Ich bin genug

Bei meinen Weiterbildungen kommen immer schnell, ja du solltest dies und jenes verändern, man sollte so und so werden oder es so machen, etc. Wirklich? Warum bin ich nicht genug, so wie ich bin? Warum muss ich anders werden? Muss ein Schimmelpilz ein Elefant werden? Ich bin hier und habe MEINE Aufgaben und will MEINE Erfahrungen machen! Ich will die beste Version von mir selbst werden und nicht die von Peter oder Marlies (Name frei gewählt...). Peter soll Peter bleiben, Marlies Marlies und ich ich! Meine Aufgabe ist hier eine andere wie deine. Ich will so geliebt werden wie ich bin und du hoffentlich auch. Es gibt schon genug Kopien und leere Hüllen. Ich weiss, dass ich Fehler mache und häufig auch immer wieder die Gleichen, aber will ich von dir dafür verurteilt werden? Ich versuche herauszufinden, was hier meine Aufgabe ist und die nach bestem Wissen und Gewissen zu machen. Des Weiteren versuche ich, unfallfrei (dies heisst für mich, ohne negatives Karma aufzubauen) durchs Leben zu gehen, zu verzeihen (hauptsächlich mir, aber auch den anderen), mich an die geistigen Gesetzmässigkeiten zu halten und dabei den Spass am Hiersein nicht zu vergessen!